Höhen-Explorer

Mit diesem Programm fing einmal alles an.

Der Höhen-Explorer erblickte im Jahre 2009 das Licht der EEP Welt. Hiermit war es erstmals möglich, direkt aus Google-Earth eine Anlage nach EEP zu importieren.

Das Programm war über viele Jahre im Shop erhältlich. Irgendwann hat Google sein Programm geändert und die Anbindung des Höhen-Explorer hat somit nicht mehr funktioniert. Das war dann auch der Grund aus dem das Programm aus dem Shop genommen wurde.

Der Höhen-Explorer funktionierte zwar noch mit älteren Versionen von Google-Earth, da viele Benutzer aber Ihre Programme immer aktuell halten, was ja grundsätzlich auch richtig ist, habe ich die Entscheidung getroffen, das Programm aus dem Verkauf zu nehmen.

Seit einiger Zeit nun funktionieren auch die alten Google-Earth Versionen gar nicht mehr. Zu vermuten ist, das Google seine alten Earth-Server abgeschaltet hat. Seit dieser Zeit funktioniert der Höhen-Explorer überhaupt gar nicht mehr.

Stand: Februar 2021

 

PS: Sollte sich an der oben beschriebenen Situation etwas ändern, so wird es den Höhen-Explorer auch wieder geben. Dann als Freeware kostenlos für alle interessierten Benutzer.